Körper-Seele-Geist

 

Arbeit mit Körper und Bewegung

 

Leben ist Kommunikation. Wir werden geformt, gestaltet im Zusammensein, in der Ko-Existenz mit unseren Mitmenschen, unserer Umwelt. Alle persönlichen Eigenschaften, Ressourcen über die wir verfügen, aber auch Entwicklungsbedürfnisse bis hin zu psychischen Störungen resultieren letztlich aus dem, was wir schon von frühester Kindheit an bis heute im Zusammenleben mit Eltern, Familie, Freunden und Lebenspartnern erfahren haben und bis heute immer wieder neu oder anders erfahren.  

 

Viele dieser Erfahrungen sind völlig unbewusst oder zumindest nicht unmittelbar aus dem Bewusstsein abrufbar. Aber Erfahrungen sind im Körper gespeichert, nicht nur im Denken, auch in Gesten, in Haltungen, typischen Verhaltensweisen, wie in einem Archiv.  

 

Nach dem integrativen Ansatz arbeiten wir ganzheitlich mit verschiedenen Methoden die für die Klienten und die jeweilige Situation passen.

 

 

 

12869